Veranstaltungs-,
Turnier- und EDV-Service
WENDERS

Über uns


Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, welches mittlerweile in 2ter und 3ter Generation besteht.
"... alles aus einer Hand"
Seit über 30 Jahren sorgen wir auf Ihren Veranstaltungen für einen reibungslosen Ablauf. Ob es um jetwede Technik geht oder um die gesamte Vor- und Nachbearbeitung z.B. einer Reitveranstaltung, bei uns bekommen sie alles aus einer Hand, von uns oder unserem speziel geschulten Personal.

Den Initialfunken unseres Unternehmens findet man im Reitsport. Peter organisierte seiner Zeit ein mittelgroßes Reitturnier mit. Wie jedes Jahr wurde ein Services Unternehmen beauftragt für die Technik zu sorgen. Dieses Unternehmen stellt also die Anlagen, baute sie auf und auch nach dem Turnier wieder ab. Doch es war keine Person während des Tunieres vor Ort um bei Problemen, die natürlich dann auch auftraten, einzuschreiten.
Zu dieser Zeit machte Rainer, sein Sohn, selber ein begnadeter und abitionierter Reiter, gerade seine Ausbildung zum Mess- und Regelmechaniker, er kannte sich also in der Materie mitlerweile aus. Er beschloss also übers Jahr die nötigen Anlagen selbst zubauen, sicherlich waren es nicht die hoch-komplexen professionellen Anlagen heutiger Zeit, aber es funktionierte.
"... immer vor Ort !"
Im nächsten Jahr lief also das erste Mal ein WENDERS-Anlage. Nachbarvereine hat natürlich auch ähnliche Probleme, man nahm es also in Angriff auch diesen zu helfen und Peter und Rainer fuhren also auch zu Nachbarvereine um Anlagen für Reitturniere zustellen. Aus dieser Zeit stammt der zum heute Tag immer noch gültige Leitspruch unseres Unternehmens "Wenn irgendwo eine Anlage von uns läuft sind wir oder unser geschultes Personal immer vor Ort!".

Durch dieses Gegebenheit und dadurch das diese Generation Wenders fest mit dem Reitsport verankert ist, bildete sich ein fester Kundenstamm von Vereinen, die bis zum heutigen Tag noch weiterhin dem
"... freundlicher und familärer Umgang, aber hoch professionell"
freundlichen und familären Umgang, aber dennoch hoch professionellem Arbeiten unseres Unternehmen, vertrauen.
Die Verbundenheit zum Reitsport kommt auch dadurch zum Tragen, dass Rainer, der sich in die Informatik weiterbildete, sich von Beginn an mit der Programmierung und Erweiterungen des durch die FN genutzten Turnierorganistions-Programms TORIS verantwortlich ist, von einfachen MS-DOS Anwendungen bis zur heutigen Version für aktuelle Betriebssysteme.
Um den gehobenen Ansprüchen der jeweiligen Zeit Gerecht zu werden, wird Jahr für Jahr neu investiert und weiter entwickelt.
Nicht zuletzt durch die Investition in eine Großanzeigetafel auf LED-Basis konnten wir für eine breite Masse an Veranstalter die Attraktivität ihrer Veranstaltung verbessern und interessanter für Sponsoren machen. Mitlerweile ist diese auf eine Größe von 2,00m x 4,80m angewachsen und kann der Blickfang auf einer Veranstaltung werden. Jedes noch so erdenkliche Logo
"... auf jede Art von Veranstaltung eingehen"
wird von uns persönlich umgesetzt. Genauso wie wir auf jede Art von Veranstaltung eingehen können, den bei uns wird die Tafel eigenhändig programmiert. Ob es für Sportveranstaltungen die Ergebnisse und Teilnehmerinformationen oder nur für Informationsveranstaltungen oder ihrer ganz persönlichen Veranstaltung, alles lässt sich umsetzen. Wir setzen uns frühzeitig mit dem Veranstalter zusammen um seine Anforderungen zu kennen und diese werden dann von Matthias in bewährter Weise umgesetzt, schon allein dadurch das er die Materie durch sein Informatik Studium an der Universität mehr als kennt und von Klein auf dabei ist.



Um unser Leistungsspektrum über die Reit- bzw. Sportveranstaltungen zu erweitern, wurde weiterhin in professionelle Veranstaltungstechniken investiert, ob es Lautsprecherboxen, große sowie kleine Subwoofer, Traversensysteme und zuletzt Lichtanlagen selbst für die große Bühne sind. Der Veranstaltungsservice WENDERS
"... Branchen übergreifend (...) jede Veranstaltung im rechten Licht"
sorgt mitlerweile Branchen übergreifend dafür das jede Veranstaltung im rechten Licht steht und immer fair über die Bühne geht. Neben dem Kerngeschäft im Reitsport hat sich unsere Service in vielen Bereichen herumgesprochen. Wir sind mitlerweile Vorort auch bei 1.Bundesliga Spielen im Wasserball bishin zu Deutschen Meisterschaften und internationalen Spielen, Triathlons, Ruderwettkämpfen und Hundeturnieren. Darüber hinaus machen wir verschiedenste Karnevalssitzungen, Familienfeiern, Strassenfesten, Kundgebungen und nicht zuletzt sind wir mit der Durchführung von Veranstaltungen in den Veranstaltungsräumlichkeiten eines großen Konzerns als autorisierter Anbieter betraut.

Jeder unserer Kunden bekommt die bestmögliche und aktuellste Lösung für seine Anforderungen. Unsere Anlagen sind zertifizierte Technologien, wo möglich, zu für sie erschwinglichen Preisen.

Peter Wenders, wie auch Rainer Wenders wurde beiden für ihre Verdienste um die rheinische Reiterei im Jahr 1984 mit der Ehrennadel in Gold für Peter bzw. im Jahr 1988 Rainer in Silber ausgezeichnet.
2012 dann erhielt auch Rainer die Ehrennadel der Reit- und Fahrvereine Rheinland in Gold.





Kontakt:
Rainer Wenders
Gertrudisstr.26, 47800 Krefeld
Telefon 02151/50 53 91, Handy 0172/80 84 298
E-Mail an Rainer Wenders